LebensYoga Bettina Pichner-Keune
LebensYoga Bettina Pichner-Keune

Fit in der zweiten Lebenshälfte

Ein Mensch, der in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist, muss nicht mehr auf Yoga verzichten, sondern kann seine Gesundheit mit Yoga auf dem Stuhl fördern und stärken. Gerade ältere oder geschwächte Menschen können durch Yoga-Bewegung die Durchblutung fördern, mehr Sauerstoff zu den Zellen bringen, mehr Beweglichkeit erreichen, Kraft, Koordination und Gleichgewicht erhalten und fördern, aber auch die Funktion des Gehirns verbessern.

 

Aber auch für eher unsportliche Menschen, die den Einstieg in Gymnastik und regelmässigen Sport bisher nicht fanden, ist Yoga auf dem Stuhl gut geeignet. Ganz gleich, ob Sie sich zu steif, zu übergewichtig, zu alt oder zu wenig selbstbewusst fühlen - diese neue Form des Yogas kann von fast jedem Menschen ausgeführt werden.

 

Die Übungen werden überwiegend im Sitzen auf dem Stuhl ausgeführt, ergänzt durch Übungen im Stehen.

Die Praktizierenden erfahren Entspannung und positives Denken, sie erkennen, erhalten und erweitern ihre ganzheitlichen Ressourcen.

 

Für Yoga ist man nie zu alt!

 

Hier finden Sie mich:

Bettina Pichner-Keune
Carlo-Schmid-Str. 31
78050 Villingen-Schwenningen


Telefon: 07721/2049328
Mobil: 0162/6721871
Fax: 07721/2049346


E-Mail senden

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bettina Pichner-Keune